Linus Lohrmann wird Dritter bei der Jugendbezirksblitzmeisterschaft!

Am 19.11.17 fand die Jugend-Einzelblitzmeisterschaft des Schachbezirks Freiburg statt. Wie immer richteten die Schachfreund aus Sölden dieses Kinderturnier aus, nur diesmal in Tiengen und am Sonntag statt wie bisher am Samstag. Das stand aber einer regen Teilnahme nicht im Wege.
Für den SC Waldkirch startete Linus Lohrmann in der Alterklasse U12, die mit 6 Teilnehmern zwar nicht so viele Teilnehmer hatte, dafür aber einige spielstarke Jungs. Linus rechnete nicht sehr große Chancen aus, da er lieber lange nachdenkt als im Blitzmodus zu spielen. Das Turnier wurde doppelrundig gespielt und am Ende hatte Linus 6 aus 12 Punkten eingesammelt. Damit war er punktgleich mit dem Zweitplazierten, hatte aber die schlechtere Buchholz, so dass er Platz 3 belegte. Leider gab es nur für die ersten beiden Plätze aller Altersklassen einen Pokal, aber Linus freute sich trotzdem über seinen Sachpreis – ein großes Überraschungsei! Und darüber, dass er auch im Blitzschach im Bezirk Freiburg einen Treppchenplatz belegen konnte

Schreibe einen Kommentar