Tabea Lohrmann ist Bezirksmeisterin!

Am 11.11.17 fand die Jugend-Einzelmeisterschaft des Schachbezirks Freiburg statt. Traditionell richtete wieder der SK Freiburg-West dieses schöne Jugendturnier aus, bei dem dieses Jahr sowohl die Kinder der Alterklassen U8-U10-U12 als auch die jungen Damen der Alterklassen U14w-U16w-U18w-U20w an die Bretter gingen, um die Meister und Meisterinnen im Raum Freiburg zu ermitteln.

Für den SC Waldkirch startete Flavia Lohrmann in der U8 und ihre große Schwester Tabea Lohrmann in der U18w. Die U8-Gruppe war mit 13 Kindern – davon 4 Mädchen – erfreulich groß. Mit 3,5 Punkten aus 7 Partien konnte Flavia einen guten 8. Platz erreichen und freute sich sehr über ihren Sachpreis.

In der Gruppe der jungen Damen waren es immerhin 6 Teilnehmerinnen, sodass ein vollrundiges Turnier mit 5 Partien gespielt wurde. Dieses konnte Tabea Lohrmann mit 5 aus 5 souverän für sich entscheiden. Tabea ist damit Meisterin des Schachbezirks Freiburg in der U18w und direkt qualifiziert für die Badische Jugendeinzelmeisterschaft, die Anfang Januar stattfinden wird . Wir gratulieren und wünschen Tabea viel Spaß und Erfolg auf der „Badischen“.