Zweite Mannschaft wieder unter Wert geschlagen

Dass in der ersten Mannschaft zwei Franzosen fehlten machte sich auch in der Aufstellung der Zweiten bemerkbar, sodass wir mit einer Außenseiterrolle in die Begegnung gegen Freiburg West gingen.

Schon früh gewann G.Sponagel eine Figur und einen Bauern was ihm dann auch zum Sieg reichte. Leider gelang es uns damit  nur auf 1:1 auszugleichen, da G.Fuchs in leicht schlechterer Stellung ein einen Spieß lief und danach mit Dame gegen Läufer keine Chance mehr hatte. Am zweiten Brett unterlag B.Waschnewski unnötig einem schwächeren Gegner, nachdem er in besserer Stellung eine Figur einstellte. Eine weitere Partie ging an  Brett 4  verloren, wo J.Sommer wegen einer unglücklichen Bauernstruktur den Gegner nicht daran hindern konnte einen Bauern auf die Grundreihe zu bringen. Unser Rückkehrer L.Qadirie und K.Pfaadt erreichten beide gegen stärkere Freiburg ein Remi. Nachdem A.Rappold am letzten Brett einen Sieg einfuhr stand es 4:3 für die Heimmanschaft, sodass in der letzten Partie die Hoffungugn der Waldkircher lag. Doch hier stand C.Bertram nach gutem Anfang leicht schlechter und gewährte seinem Gegner dann noch ein Gabel, womit der Entstand von 5:3 für FR West feststand.

Wie auch gegen Oberwinden III täuscht das Ergebnis. Ein einigen Brettern hätten die Punkte auch an die Waldkircher gehen können, welche sich jedoch durch Fehler den eigenen Chancen beraubten. Am 21.11. spielt man nun daheim gegen Sölden II. Hier muss nun ein Sieg her wenn man nicht vollständig in den Abstiegskampf abrutschen möchte. Sölden II hat ebenfalls noch Null Puntkte. In dieser Begegenung sind wir in der Favoritenrolle.