Zweite Mannschaft gewinnt überraschend hoch

In den letzten Jahren kam es zu vielen Begegnungen mit der 2.Mannschaft des  SGEM Dreisamtal. Diese waren immer hart umkämpft und jede von ihnen hätte auch genauso gut andersherum ausgehen können. Daher erwarteten alle auch dieses Mal einen spannenden Kampf.

Aber wie so oft: Es kommt immer anders….

Alles begann damit, dass der Gegner nur mit 7 Leuten kam, was einen Punkt Vorsprung für uns bedeutete. Des Weiteren waren die auch schwächer aufgestellt als erwartet. An fast allen Bretter waren wir nach Zahlen klar im Vorteil. Doch wer nun einen klaren Sieg erwartet hätte lag falsch.

Nach einem relativ schnellen Remis am ersten Brett von R.Kleile gab es am sechten Brett einen Totalausfall auf Seiten der Waldkircher. C.Bertram verlor gegen einen 300 Punkte schlechteren Spieler und übersah Züge, die er normalerweise locker sieht. So stand es nach nicht mal zwei Stunden ausgeglichen und an allen anderen Bretter mussten die Waldkircher kämpfen. Lediglich K.Pfaadt stand vorteilhaft, doch ausgerechnet diese Partie kippte als nächste um und so nahm er ein Remis-Angebot seines Gegners dankbar an. L.Qadirie gewann nach einem schönen Qualiätsopfer seine Partie die viele schon abgeschrieben hatten. B.Krüger und M.Ihle konnten sich im weiteren Verlauf letztendlich doch noch durchsetzen und gewannen. Zu guter Letzt unterlief dem Gegner von J.Sommer ein Fehler im Endspiel, so dass dieser eine eigentlich schon verlorene Partie noch gewinnen konnte.

Am Ende stand es dann 6:2 – ein Ergebnis, dass vielleicht die DWZ-Unterschiede wiederspiegelt, aber nie und nimmer den Verlauf dieser ersten Runde in der neuen Saison. Bleibt nur zu hoffen, dass die Waldkircher ihr Saisonglück nicht schon am ersten Spieltag verbraucht haben.

Man wird es sehen – am 6.11., wenn man zu Gast beim SK Gundelfingen ist, der in der ersten Runde klar gegen Merzhausen 2 unterlag. Nichtsdestotrotz erwarten wir hier einen harten Kampf, der das Prädikat „Derby“ verdient hat..