Vierte startet mit Niederlage in die Saison

Beim Mannschaftskampf der vierten Mannschaft wechselte der Vorteil der Mannschaften sehr häufig. Mal sah es für die Gäste, Endingen 6, sehr gut aus mal für unsere Jugend und Schülermannschaft. Leider verlor unser wiedergekehrter Schüler S.Horst am vierten Brett recht schnell seine Partie, da er mit seinem Gegner einfach überfordert war. Am Spitzenbrett brachte sich J.Boettger in einige kleine Schwierigkeiten und verlor einen Bauern. Auch am Zweiten Brett hatte T.Schindelhauer eine Qualität (Figur gegen Turm) weniger. Nur am dritten Brett konnte der Neuzugang P.Roggenbuck durch eine Kombination den Turm des Gegners gewinnen. Doch dann drehte sich das Blatt. J.Boettger gewann den Bauern zurück. Kurz danach konnte er auch die Dame seiner Gegnerin gewinnen, was auch den Partiesieg bedeutete. T.Schindelhauer konnte auch einen Turm gewinnen und hatte nun einen Springer mehr. P.Roggenbuck verlor leider etwas die Nerven und setzte seinen Gegner Patt. Nun hing die Entscheidung am zweiten Brett. Doch hier konnte T.Schindelhauer nicht den Einzug des gegnerischen Bauerns verhindern, was auch kurz darauf für den Partieverlust sorgte. So entstand ein Endstand von 1,5 zu 2,5. Dies ist ein knappes Ergebnis wobei die Saison natürlich erst begonnen hat und noch viel Zeit zum verbessern ist.