Zwei Mannschaften steigen auf

Mit einem grandiosen Sieg von 6 zu 2 gegen den SC Haslach untermauerte die erste Mannschaft des Schachclubs ihre Berechtigung um die Meisterschaft in der Bereichsliga. Mit 16 zu 2 Punkten über die Saison gab es nur eine Niederlage. In der kommenden Saison spielt die Erste in der Landesliga Baden Süd.

Auch die zweite Mannschaft schaffte in der A-Klasse  des Schachbezirks Freiburg den Aufstieg in die Bezirksliga. Mit einem deutlichen 7 zu 1 Erfolg gegen den SK Freiburg-West beendete sie die Mannschaftsmeisterschaft.

Die dritte Garnitur belegt in der C-Klasse des Bezirks einen guten dritten Tabellenplatz und verpasst den Aufstieg nur knapp. Die Nachwuchsmannschaft Waldkirch vier erreichte ein 2 zu 2 Unentschieden gegen die starken Jugendlichen des SK Endingen 5. In der Abschlusstabelle nehmen die Jugendlichen den 5. Platz ein.

Die Mannschaftsmeisterschaften des Badischen Schachverbandes sind nun beendet, die heimischen Denksportler sind mit der abgelaufenen Saison hoch zufrieden.