Letzte Verbandsrunde am 5.5.

Am kommenden Sonntag finden die letzten Mannschaftskämpfe im Badischen Schachverband statt.

In der Bereichsliga ist der ersten Mannschaft gegen den SC Haslach die Meisterschaft und der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Waldkirch führt die Tabelle mit 14 zu 2 Punkten an, auf Platz zwei liegt der SC Zell am Harmersbach mit 12 zu 4. Im Heimkampf fehlen nur noch 1,5 Brettpunkte und der Aufstieg ist sicher, eine lösbare Aufgabe.

Auch die Zweitvertretung liegt sehr aussichtsreich mit 12 zu 4 Punkten auf einem Aufstiegsplatz, sie empfängt den SC Freiburg-West 3.

Die Dritte ist spielfrei, die Vierte ist Gastgeber gegen den SK Endingen 5. Sowohl die dritte als auch die vierte Mannschaft liegen in ihren Klassen auf gesicherten Plätzen.