Jahreshauptversammlung am 4. Juli

Die Jahreshauptversammlung des Schachclub Waldkirch findet am 4. Juli um 20 Uhr im Vereinslokal Gasthaus Hirschen in Waldkirch, in der Lange Straße statt. Auf dieser Versammlung sollen die Weichen für das kommende Vereinsjahr 2019 / 2020  gestellt werden.

Es sind einige organisatorische Änderungen vorgesehen, auch wird es für die erste und zweite Mannschaft in der neuen Spielsaison nach den Aufstiegen der ersten Mannschaft in die Landesliga und der Zweiten in die Bezirksliga ein schwieriges Jahr werden. Als vorrangiges Ziel soll für beide Mannschaften der Klassenerhalt gesichert werden. Beide Teams haben in den vergangenen Jahren bereits in den höheren Klassen gespielt, waren aber meistens schon nach einem Jahr wieder abgestiegen, das soll besser werden.

Auch die Jugendmannschaft peilt für die kommende Saison die höhere Klasse an, in der abgelaufenen Saison hatte man den Aufstieg knapp verpasst. Alle Mitglieder sind aufgefordert an dieser Versammlung teilzunehmen.