Waldkirch II beendet Saison mit einem Sieg

Wie schon im Bericht der Ersten erwähnt wurde, mussten wir einen Spieler abgeben und traten somit nur mit sieben Spielern an.

Zu unserem Glück stärkte Emmendingen seine dritte Mannschaft mit Spielern aus der Zweiten, so dass wir gerade an den hinteren Brettern stärker besetzt waren.

B.Waschnewski und K.Pfaadt wurden ihren Favoritenrollen gerecht und gewannen beide. J.Sommer erreichte ein Remis und A.Iannciello musste sich am Spitzenbrett geschlagen geben. G.Fuchs, C.Bertram und P.Kroll gewannen ihre Partien durch geschickte Kombinationen, so dass am Ende  – zusammen mit der kampflosen Niederlage am letzten Brett – ein zufriedenstellender 5,5:2,5-Sieg zu Buche stand.

Waldkirch II konnte nach einer durchwachsenen Saison die Klasse halten und wird im nächsten Jahr wieder in der Bezirksliga um Punkte kämpfen. Dann hoffentlich wieder in alter Stärke und mit weniger Absagen.