Waldkirch Halbzeitmeister

Die 1.Mannschaft des SC Waldkirch führt nach 5 gespielten  von 9 Runden die Bereichsliga mit 12 Punkten an. Am gestrigen Sonntag wurde der Landesligaabsteiger Schwarze Pumpe Freiburg, einst unser Angstgegner, mit 6,5:1,5 nach Hause geschickt. Allerdings haben die Freiburger einige starke Spieler verloren, dennoch war der Sieg in dieser Höhe leicht überraschend.

Die 1.Runde gewannen wir leider kampflos gegen die jetzt stark aufspielenden Denzlinger(3.Tabellenplatz, 12Punkte), in der 2 fuhren wir einen hohen Pflichtsieg gegen Dreiländereck 2 ein, die wohl zu recht im Tabellenkeller stehen.

Die 3.Runde gewannen wir zu Hause mit 6:2 gegen die unberechbaren Umkircher, die immerhin den Mitkonkurrenten Heitersheim schlugen.

In der 4.Runde, viele Stammspieler fehlten, kassierten wir eine verdiente 3:5 Niederlage im Turm zu Ettenheim. Doch wurde die Niederlage anschließend mit etwas Geburtstags-Sekt schön getrunken.

Nun folgt in der 6.Runde das Duell gegen den ärgsten Rivalen Heitersheim, die viele starke junge Spieler in ihrer Mannschaft vorweisen können. Erschwerend kommt für uns die beginnende Fastnetzeit hinzu: welche Spieler kommen unbeschadet durch die 5-te Jahreszeit und wer wird vielleicht vermisst?

Bis bald

Matthias