Dritte stark aufstiegsgefährdet – Vierte immer noch Punktlos

Nach dem fünften Spieltag ist die Dritte nun alleiniger Tabellenführer. Noch dazu hat man mit einem Spiel weniger zwei Punkte Vorsprung auf den nächsten Gegner Heitersheim 3.

Wenn auch mit etwas Glück konnte die Dritte gegen die starke Dritte von Emmendingen gewinnen.

An den ersten drei Brettern traten die Gäste mit Spielern an, die jeweils etwa 200 Punkte mehr hatten. Hier konnte J.Lemke remisieren. G.Sponagel und R.Hertrich unterlagen. Des weiteren remisierte J.Ambs gegen einen Gegner mit ca. 100 DWZ mehr und G.Mayer besiegte einen genau 200 Punkte stärkeren Gegner. Am letzten Brett stand T.Kaminski kurz vor dem Matt, doch er konnte einen Gegenangriff starten und zuerst Matt sagen. T.Bechtel remisierte, als er sah, dass A.Kern im Endspiel eine Figur mehr hatte. Dies führte dann zu einem knappen 4,5:3,5 Sieg.

Da es zu einer kurzfristigen Absage wegen Krankheit kam und deshalb aufgerutscht werden musste, konnte die Vierte nur zu zweit antreten. Leider konnten D.Haas und S.Horst keinen Punkt erzielen. So lautete das Endergebnis 0:4 für die Gäste aus Horben.