Vor der neuen Saison

Am kommenden Sonntag, den 14. Oktober, beginnt die Saison der Mannschaftsmeisterschaften des Badischen Schachverbandes. Auch in diesem Jahr hat der Schachclub Waldkirch wieder vier Mannschaften für die Saison 2018 / 2019 gemeldet.

Die Erste startet wieder in der Bereichsliga Baden Süd, die Zweite in der Kreisklasse A im Schachbezirk Freiburg, die Dritte in der Kreisklasse C und die Vierte in der Kreisklasse D, die in erster Linie aus Nachwuchsspielern besteht. In der vergangenen Saison konnten sich alle Mannschaften in ihren Klassen sehr gut behaupten und dies sind auch die Klassenziele für die bevorstehende Saison.

Alle Teams haben Heimrecht, die Erste empfängt den SC Freibauer Hofstetten, die Zweitvertretung ist Gastgeber gegen SF Markgräflerland 2, die Dritte muß gegen die Zweite vom SK Freiburg Wiehre ran und die Dritte empfängt den SC Heitersheim 4.