Tabea Lohrmann ist Vizemeisterin

Am 10. November fanden in Freiburg-Weingarten die Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen U 8, U 10, U 12, U14 und U 18 statt. Die Einzelturniere waren in allen Gruppen stark und zahlreich vertreten.

In der Gruppe der U18 jährigen wurde die Waldkircherin Tabea Lohrmann Vizemeisterin und lag am Ende des Turniers punktgleich bei nur einer Niederlage auf Platz zwei. Sowohl die Siegerin, Xenia Schneider vom SK Endingen als auch Tabea Lohrmann lagen vorne mit je fünf Punkten, lediglich durch eine spezielle Feinwertung lag Xenia vorne. In der gleichen Gruppe startete auch Tirko Omer, sie endete auf Rang sieben.

In der Gruppe der U 10 jährigen waren 31 Teilnehmer/innen am Start, davon drei Waldkircher/innen. Bastian Schneider landete auf dem sechsten, Flavia Lohrmann auf dem 16. und Reza Karimi auf dem 24. Platz. Mit diesen Ergebnissen können die Schachfreunde aus Waldkirch sehr zufrieden sein.