Waldkircher Schachspieler mit unterschiedlichen Ergebnissen

Reserve verspielt möglichen Aufstieg

In der Bereichsliga Süd des Badischen Schachverbandes überzeugten die Waldkircher Schachspieler mit einem hohen 6,5 : 1,5 Sieg über Lahr. Diese bleiben somit Tabellenletzter, während Waldkirch mit 8 : 6 Punkten auf dem 4. Platz rangiert. Nach dem schnellen 3 : 0 Zwischenergebnis (Tabea Lohrmann, Johannes Lemke und Bernd Waschnewski gewannen) zeichnete sich der Mannschaftserfolg ab. Den sicherten Bernd Krüger, Erwin Ritter ud Erwin Illner mit ihren Siegen, Matthias Ihle steuerte mit seinem Remis einen halben Punkt bei.

In der Kreisklasse A spielte die Waldkircher Reserve beim Nachbarn Denzlingen. Man verlor 5 : 3, womit beide Mannschaften punktgleich an Platz 2 und 3 liegen. Mit dem Aufstieg haben diese aber wahrscheinlich nichts mehr zu tun, da beide nun 3 Punkte hinter Oberwinden liegen, bei zwei verbleibenden Spielen. Die Punkte für Waldkirch errangen Pascal Kroll und Thorsten Pohl mit Siegen; Annette Rappold und Hans-Joachim Dalcolmo spielten Remis. Ebenfalls gegen Denzlingen spielte in der Kreisklasse C die dritte Mannschaft und gewann mit 4 : 1. Diese erreichte dadurch den 7. Platz und wird wohl nicht absteigen.