Es wird schwer die Klasse zu halten

Waldkircher Schachspieler verlieren gegen Vimbuch

In der Landesliga Süd hatten die Waldkircher Denksportler Vimbuch zu Gast. Von der Spielstärke her, sind die Vimbucher den Waldkirchern gleich zu setzen. Somit war dieses Spiel unter der Prämisse des Abstiegs enorm wichtig. Früh waren die Remis von Federer und Pfaadt Zeichen, dass ein entscheidender Kampf stattfindet. Als Ihle ebenfalls Remis zum 1,5 zu 1,5 Zwischenstand spielte, wurde für die anderen Akteure das Spiel zum Nervenkampf mit dem schlechteren Ausgang für die Waldkircher. Kleile, Iannicello und Krüger verloren, somit war der Sieg von Ritter am Spitzenbrett gegen einen stärkeren Gegner schön, aber bedeutungslos. Vimbuch siegte mit 5,5 zu 2,5 und Waldkirch bleibt Tabellenletzter.

Die Reserve dagegen hat ihre Favoritenrolle gegen Freiburg 1887 wahrgenommen und siegte souverän. Es siegten Kroll, Lemke, Bertram, Burger Richard und Fahrländer. Mit dem Remis von Fix war die obere Tabellenregion mit einem 5,5 zu 2,5 in der Kreisliga A gesichert. In der Kreisklasse B gewann auch die Dritte mit 5 zu 3 und hat ihr Mittelfeldplatz gesichert. Die Jugendlichen verloren in der Kreisklasse D mit nur einem Sieg von Leon Burger gegen Endingen mit 1 zu 3 und sind ebenfalls im Mittelfeld.