Nachschau Dritte: Verdientes Unentschieden gegen Markgräflerland

Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir wieder die Räumlichkeiten im Rettungszentrum nutzen. An Brett eins zeigte Johannes Lemke, wie schnell man die Partie nach 16 Zügen gewinnen kann. Nebenbei bemerkt hat dieser bis jetzt 100% der Partien geholt, d. h. 5 Siege aus 5 Partien. Mit einem glänzendem Ergebnis konnte Lukas Pahlke, ein Jugendspieler, einen tollen Erfolg verbuchen. Er erreichte ein Remis gegen einen Gegner, der fast 400 DWZ mehr hatte. Unser Mannschaftsführer Richard Burger errang ein wichtiges Remis. An Brett 6 gewann Tobias Bechtel mit exzellenter Taktik sein Spiel. Nach einem Zwischenstand von 3:4 konnte man schon meinen, das dieser Mannschaftskampf für Waldkirch III verloren gehen würde. Mit einer meisterlichen Kombination verlor der Gegner von Andreas Kern einen Offizier im Endspiel und gab sofort auf. Am Ende stand es 4:4.
Autor: Gerwig Mayer