Erneut ein Sieg der Zweiten

Mit 15min Verspätung konnten wir mit einer recht starken Aufstellung in die 3. Verbandsrunde starten. Gast war Horben 2, welche unterm Strich gleichstark angetreten waren.

Recht „schnell“ verlor B.Waschnewski seine Partie – über die genauen Umstände ist nichts bekannt. Jedoch gelang es J.Sommer diesen Rückstand auszugleichen und nach einem Remis durch G.Fuchs stand es lange Zeit unentschieden. C.Bertram misslang die Eröffnung gründlich, sodass er nach langem Kampf aufgeben musste, nachdem er sogar noch fast die Wende geschafft hätte. Diese Niederlage konnte jedoch von K.Pfaadt wieder ausgemerzt werden, der ein gewonnen Endspiel auf das Brett brachte. Auch P.Kroll gelang ein Sieg. Da nun jedoch A.Ianniciello verlor hing alles am ersten Brett, wo M.Ihle eine sehr verdächtige Stellung hatte. Man war auf Waldkircher Seite froh, wenn man hier – und damit dann auch insgesamt – ein Remis erreichen würde.

Doch plötzlich gab der Horbener Spieler auf, hatte er doch inzwischen einen Turm weniger.

Nun gut – man will sich ja nicht beschweren. So steht alles in allem ein 4,5:3,5-Sieg für Waldkirch zu Buche.

Am 11.12. geht es nach Oberwinden, welche nur einen Platz hinter uns liegen. Ein Derby, welches Spannung verspricht, will man die Niederlage aus dem Vorjahr wieder gut machen.