Dritte: Knapper Auswärtssieg in Horben

Nachdem wir aus dem Nebel hoch in das sonnige Horben gefahren sind, wussten wir nocht nicht, das dies ein hart umkämpfter Spieltag für Waldkirch III würde. An Brett 1 zeigte Johannes Lemke in hervorragender Leistung seinem Gegner seine Schwächen auf und gewann schnell. Wie gewohnt siegte Reinhold Hertrich souverän, der die Top 10 in der B-Klasse alleine mit seinen vier Siegen aus vier Spielen anführt. Hans-Joachim Dalcolmo erreichte ein Remis. In einem meisterhaften Endspiel überzeugte Richard Burger und ging am Ende als Sieger hervor. Nach einem Zwischenstand von 3,5:3,5 stand der Mannschaftskampf auf des Messers Schneide. Den alles entscheidenden Sieg für Waldkirch III steuerte Tobias Bechtel mit großem Kampfgeist bei.
 Autor: Gerwig Mayer