Bericht über das diesjährige Grillfest

Am vergangenen Samstag fand unser alljährliches Grillfest auf dem Eberle statt.

Neben ca. 15 Leuten aus Waldkirch nahmen auch einige unserer französischen Schachfreude daran teil.

Nachdem ein Teil vom Hirschen aus zum Grillplatz gewandert war und ein anderer die benötigten Materialien dorthin beförderte begann um ca. 16:00 Uhr das eigentliche Grillfest.

Da man nicht sofort grillen wollte, setzte man sich erst einmal gemütlich zusammen, spielte Schach oder redete über Gott und die Welt. Nach ungefähr zwei Stunden begannen die Grillmeister damit die nun hungrige Gesellschaft mit Essen zu verpflegen.

Es wurde kräftig zugeschlagen und so gut wie alles Grillgut gegessen, obwohl einige, die sich angemeldet hatten, nicht erschienen waren. Später bildeten sich dann Schach- und Kartenspielrunden, bei welchen alle ihren Spaß hatten – einige mehr andere weniger.

Schlusspunkt eines gelungenen Festes war eine recht unterhaltsame Suche nach dem Auto der Franzosen, welche vergessen hatten in welcher Straße sie geparkt hatten. Zum Glück konnte die Autos recht schnell wieder gefunden werden und man verabschiedete sich voneinander.

Alles in allem war es wieder einmal ein schöner Abend bei dem man auch mal Leute sah die man sonst nur bei Heimkämpfen sieht, da sich die Beteiligung an den Spielabenden weiterhin in Grenzen hält.