Am 31. März alle Mannschaften auswärts

Am kommenden Sonntag sind alle Teams des Schachclubs auswärts im Einsatz. In der Bereichsliga geht es beim SC Hornberg für die erste Mannschaft um die Festigung der Tabellenführung. In der vergangenen Saison gab es eine knappe Niederlage von 4,5 zu 3,5, in diesem Jahr kämpfen auch die Hornberger um einen Aufstiegsplatz in die Landesliga.

Die zweite Garnitur reist nach Dreisamtal und spielt dort gegen die 3. der SGEM Dreisamtal. Nach der Niederlage gegen die Horbener ist die Zweite auf den 2. Tabellenplatz in der Kreisklasse A abgerutscht, aber immer noch mit guten Aussichten auf den Aufstiegsplatz.

Waldkirch drei muss ebenfalls in Dreisamtal gegen die dortige 4. Mannschaft antreten. Die Waldkircher nehmen einen ungefährdeten Platz in der oberen Tabellenhälfte der Bezirksklasse C ein, es geht weder nach oben noch nach unten etwas ab. Die Jugendmannschaft SC Waldkirch vier ist spielfrei.