Alle Mannschaften ohne Niederlagen

In der ersten Runde der Mannschaftsmeisterschaften des Badischen Schachverbandes starteten die heimischen Denksportler ohne Niederlage.

In der Bereichsliga Süd war die erste Mannschaft Gastgeber gegen den SC Freibauer Hofstetten. Bei guter Aufstellung gelang ein überzeugender 6 zu 2 Erfolg. Die vollen Punkte für Waldkirch kamen von Pierre Lefebvre, Erwin Ritter, Hans-Joachim Federer, Martial Fix und Bernd Waschnewski. Remis spielten Etienne Laurent und Matthias Ihle.

Die zweite Garnitur errang einen klaren 8 zu 0 Erfolg gegen SF Markgräflerland 2.

Die Dritte gab am letzten Brett einen kampflosen Punkt ab, erzielte aber dennoch ein 2,5 zu 2,5 gegen die zweite Mannschaft vom SK Freiburg-Wiehre.

Die Nachwuchsmannschaft schaffte ein respektables 2 zu 2 gegen den SC Heitersheim vier. Siegreich waren Yoris Bringmann und Bastian Schneider. Mit diesen Ergebnissen zum Saisonauftakt sind die Verantwortlichen des Schachclub Waldkirch sehr zufrieden.