Vierte noch immer ohne Sieg

Auch am dritten Spieltag konnte unsere Jugend- und Schülermannschaft nicht punkten. Mit null Punkten hat unsere Vierte die rote Laterne der Kreisklasse D. Doch wie schon in den anderen Mannschaftskämpfen sah es bis auf das Ergebnis gut für uns aus. Am ersten Brett verlor  J.Boettger ein für ihn leicht vorteilhaftes Endspiel. C.Raufer konnte eine Figur gewinnen, gab seinem Gegner aber leider wieder zwei zurück, was auch am Brett für eine Niederlage für Waldkirch sorgte. An Brett drei war D.Haas gegen seinen Gegner einfach chancenlos und verlor recht schnell. Die wohl interessanteste Partie war wohl am letzten Brett. Der Waldkircher P.Roggenbuck geriet in eine Fesselung auf einen Spieß. Zudem kam er langsam in Zeitnot, was in der Kreisklasse D höchst selten vorkommt. Doch der Waldkircher konnte sich geschickt herauswinden, einen Turm und damit auch die Partie gewinnen.

In zwei Wochen ist man zu Gast bei Markgräflerland 3, die zur Zeit den dritten Tabellenplatz einnehmen. Vielleicht ist ja eine Überraschung möglich.