Vierte gibt Punktgewinn aus der Hand

Auch die Vierte war gut besetzt, so dass man sich gute Chancen gegen den Favorit Simonswald ausmalte. Leider verlor T. Schindelhauer am fünften Brett recht früh. Glücklicherweise konnte sich J. Boettger am Brett vier etwa zur selben Zeit einen Vorteil erspielen, der ihm zum Sieg genügte. Bald darauf bot T. Schirmaier an Brett zwei seinem Gegner in einer Remisstellung eben jenes an, was dieser schließlich nach etwas Figuren-Herumgeschiebe annahm. Am Spitzenbrett war die Partie lange offen, doch leider konnte R. Hertrich nicht verhindern, dass sich sein Gegner einen Vorteil verschaffte und gewann. An Brett drei sah es gut für Waldkirch aus. P. Kroll konnte eine Figur gewinnen, doch leider schenkte er dem Gegner durch eine Unachtsamkeit einen Turm, was diesem zu einem Sieg reichte.

Schreibe einen Kommentar