Rückschlag im Abstiegskampf

Waldkircher Schachspieler verlieren auf ganzer Linie

In der Landesliga Süd fuhren die Waldkircher Denksportler nach Neumühl. Nach dem Punkt im ersten Spiel sollten gegen einen etwa gleich starken Gegner weitere im Kampf gegen den Abstieg folgen. Nach Niederlagen an den zwei Spitzenbrettern von Illner und Ritter errechnete man sich die erforderlichen Punkte an den anderen Brettern, die Niederlageserie ging weiter. Sowohl David und Antoine Ianniciello sowie Ihle verloren, damit war die Hoffnung auf Mannschaftspunkte zunichte. Dies konnte auch Siege von Fix und Bergmann und das Remis von Waschnewski nicht mehr ausgleichen. Die 5,5 : 2,5 – Niederlage tut weh, zumal im nächsten Kampf der Tabellenführer aus Hörden in Waldkirch Gast ist.

In der Kreisklasse A verlor auch die Reserve völlig unerwartet mit 2,5 : 5,5 gegen die Schachfreunde von Markgräflerland. Die nach Wertungszahlen besseren Waldkircher waren an diesem Tage die Spieler mit den schlechteren Entscheidungen am Brett und so konnten nur Lemke ein Sieg einfahren; Sponagel Fuchs und Hertrich spielten Remis. Im nächsten Spiel haben wir den Nachbarn aus Denzlingen zu Gast.

Die Jugendmannschaft in der Kreisklasse D verlor mit 1 : 3 gegen Ettenheim und komplettierte den missratenen Spieltag. Nur Haas konnte seine Partie gewinnen.