Elztalpokal startet am 28.10.10

Liebe Schachfreunde,
der Schachclub Waldkirch 1910 e.V. lädt Euch (Spieler aus Oberwinden, Simonswald, Denzlingen und Waldkirch) zum Elztalpokal herzlich ein.
1. Runde am Do, den 28.10.10 (weitere Termine werden nachgereicht)
Spielbeginn 20 Uhr, bitte 15 Minuten vorher anwesend sein, wegen der notwendigen Auslosung etc.
Spiellokal: Gasthaus zum Hirschen (Saal im OG) in 79183 Waldkirch,
Langestr. 54, Telefon: 07681/6642.

Anmeldungen im Vorfeld per E-Mail werden gerne angenommen.

Auszüge aus der Bezirksturnierordung für den Einzelpokal:

• In der ersten Runde der Vorrunde werden alle Gegner gegeneinandergelost (ein Freilos bei ungerader Teilnehmerzahl). Danach wird gegebenenfalls eine Zwischenrunde ausgetragen, in der die Teilnehmerzahl auf eine KO-System-gerechte Zahl verkleinert wird.
  • Bedenkzeit:
    90min/36 Züge + 30 Minuten für den Rest der Partie.
  • Bei Remis wird wie in der badischen Turnierordnung vorgesehen verfahren. (Bad. TO H-3.4.5: Bei unentschiedenem Ausgang werden zwei Blitzpartien gespielt. Besteht auch danach Gleichstand, so wird der Blitzwettkampf bis zur nächsten Gewinnpartie fortgesetzt. Vor der ersten Blitzpartie wird die Farbverteilung neu ausgelost und wechselt in den folgenden Blitzpartien.)