Dritte gewinnt knapp gegen Horben 4

Motiviert gingen wir in den Mannschaftskampf, da wir erstens unseren Vorsprung auf die Mannschaftskämpfe ausbauen wollten und wir zweitens eine DWZ schwächere aber im Moment um den Aufstieg kämpfende Mannschaft empfingen.

Es begann auch ermutigend: Nach etwa zweieinhalb Stunden gingen wir durch ein Remis von G.Fuchs und einem Sieg von J.Lemke in Führung. Darauf folgten zwei weitere Siege von A.Rappold und J.Ambs, was uns schon einen fast komfortablen Vorsprung gab. Doch leider standen C.Bertram und G.Sponagel auf Verlust und verloren auch. Allerdings konnte R.Hertrich eine Figur gewinnen und sorgte für den entscheidenden Punkt, so dass auch die Verlustpartie von A.Kern auf mannschaftliche Sicht nicht weiter schlimm war.